Fabelhafte Neueröffnung Metzingen

Waren Sie am Sonntag den 17. März 2019 in Metzingen mit von der Partie? Nein? Dann haben Sie ganz eindeutig etwas verpasst! Wenn ja, wissen Sie, dass die feierliche Einweihung unserer neuen Wanthai Filiale ein voller Erfolg war. Unzählige Gäste, Nachbarn, Freunde und Kunden waren dabei und haben diesen Tag für uns alle unvergesslich gemacht.

Schon vor dem offiziellen Beginn drückten sich neugierige Passanten an unseren Fensterscheiben die Nase platt.  Immer wieder wurde gefragt: „Darf man denn schon einmal hereinschauen?“ Und so kam es, dass wir unser einzigartiges Geschäft für Inneneinrichtung an diesem Tag schon früher als geplant öffneten - denn genau diese Neugierde bei den Menschen freut uns ungemein. Mit Möbeln, Dekorationsaccessoires und vielen weiteren schönen Dingen aus Thailand möchten wir Ihnen gerne diese unglaublich vielfältige Kultur näherbringen. 

Auf einem Fest muss natürlich auch für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt werden. Unser Buffet stand daher ebenfalls ganz im Zeichen der Asiatischen Küche. Sushi, Häppchen, traditionelle Süßspeisen mit Pandanus und ein echtes Kunstwerk aus geschnitztem Obst standen direkt am Eingang für alle bereit. Fleißige Wanthai Mitarbeiter schenkten - ganz nach dem jeweiligen Geschmack - Sekt, Kaffee, Tee oder Apfel-Mangosaft an die Gäste aus. Mit ihrem Getränk in der Hand schlenderten sie dann gemütlich durch unsere drei Verkaufsräume. Zu entdecken gab es einiges. Schränke, Hocker, Kommoden, Raumteiler, Kindermöbel sowie Kindergeschirr und Besteck der beliebten Marke SuperSOSO! wurden in einem der Räume musikalisch untermalt. Eine Musikgruppe spielte traditionelle Lieder auf der Kim, dem thailändischen Saiteninstrument Zither. Dabei konnte sich ein jedermann auf der Chaiselongue in unserem kleinen Steingarten, umgeben von vielen schönen Pflanzen, fotografieren.

Alle Verkaufsräume beherbergten einen solchen Foto-Spot für unsere Gäste. Im Eingangsbereich war dies zum Beispiel ein echtes thailändisches Rikscha Fahrrad. Eine absolute Besonderheit mit Geschichte. Im fernen Asien war genau dieses Rad nämlich über vierzig Jahre als, mit Muskelkraft angetriebenes, Taxi im Einsatz. Als sein Fahrer schließlich zu alt für diese Arbeit wurde, verkaufte er es und so fand es seinen Weg zu uns nach Europa. Die Aufkleber und das Patina zeugen von den vielen Jahren im Einsatz dieses Rikscha Fahrrades. Nur es selbst weiß, wie viele Personen es bereits beherbergt und transportiert hat. Mit großer Freude wurde der Rücksitz des Fahrrades als authentische Foto-Location von vielen unserer Besucher genutzt. 

Einen Raum weiter schmückte den Hintergrund der Foto-Ecke eine riesige Schnitzerei. Hergestellt wurde diese in monatelanger liebevoller Handarbeit. Kein Wunder, dass es da nicht lange dauerte bis dieser einzigartige Wandschmuck verkauft wurde. Umgeben war er von frisch eingetroffenen Akazienholz Tischen mit Platten aus einer Baumscheibe. In unterschiedlichen Größen können diese von der Natur geschaffenen Einzelstücke als Wohnzimmertisch, Beistelltisch, Cafétisch oder auch Esstisch verwendet werden. Wer Elefanten - die Glückssymbole der Thais - liebt, war auch in diesem Zimmer genau richtig. Große und kleine Elefanten Figuren sowie Wandschnitzereien mit den Dickhäutern waren dort versammelt. Passend dazu ließen uns die bunten Kapok Matten und Kissen im Elefanten- und Blütendesign den Hauch des Frühlings spüren.

Während es draußen zeitweise knallte, weil unsere Luftballon-Schlange sich dem auffrischenden Wind beugte, gab es drinnen ein Knaller-Angebot zum Neueröffnungspreis: eine halbstündige Nacken- und Rückenmassage für nur 25€. Viele unserer Besucher machten erfreut davon Gebrauch. Zurück kamen sichtlich erholte und freudige Gesichter. Eine Massage ist genau das Richtige nach einem erfolgreichen Shoppingtag in Metzingen. Wer sich nun endgültig ärgert, dass er nicht dabei war, sei getröstet: In den nächsten Wochen wird die Baustelle im Geschoss direkt über unserem Möbelgeschäft fertiggestellt. Dann erwartet Sie dort ein riesiger Massagesalon im Thai Stil. Umgeben von typisch thailändischen Möbeln und Deko Accessoires, können Sie dann bei einer Fußmassage, bei einer Ölmassage, bei einer Kräuterstempelmassage, bei einer Hot-Stone Massage oder bei einer traditionellen Thai Massage den Alltagsstress hinter sich lassen. Wanthai - das ist Wellness für alle Sinne!

Wir bedanken uns bei allen fleißigen Bienchen, die an diesem Tag dekoriert, Essen gekocht, Obst geschnitzt, massiert, bedient, beraten, fotografiert und gelächelt haben. Das alles ist unbezahlbar und macht uns zu einem tollen Team! 
Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen. In unserem Webshop, in unserem Lager Altbach oder in unserer Filiale Metzingen sind wir gerne für Sie da.

Ihre Chomkhwan Osti und Team
© Fotos: Uwe Graser

Kommentar eingeben