Snacks

Leckere Snacks aus Thailand bieten wir in zahlreichen Variationen an. In Thailand ist die Ernährung und das Thema Essen das vorherrschende: denn sogar der Gruß beim Begrüßen lautet nicht wie bei uns "Guten Tag" sondern "hast du schon (Reis) gegessen?". Essen ist in Thailand enorm wichtig.

Dies kann man auch sehen: die Auswahl der thailändischen Gerichte ist enorm groß, es ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Die Anzahl der Essens-Stände an Straßen ist sehr groß, es gibt zahlreiche Restaurants in allen möglichen Qualitäten. Die Preise für Essen sind in Thailand sehr niedrig. Man findet natürlich auch Restaurants der oberen Preisklasse, aber den Thailändern ist eine preiswerte Küche recht wichtig.

Besonders Menschen der älteren Generation sparen in Thailand gern auch am Essen. Oft wird ganz einfach gegessen: Ein Teller gekochter Jasminreis mit etwas gedämpften Gemüse, frittiertem Fisch und einer Shrimps-Paste ist das Essen vieler Thailänder. Und so ganz nebenbei ist dies natürlich auch eine gesunde Lebensweise: wenig Zucker, keine Zutaten, die zum "prozessiertem Essen" gehören, welches man eher als Füllstoff bezeichnen sollte, oder Dosen-Essen werden dabei verwandt.

Andererseits haben sich auch gerade die jüngeren Thailänder von süßen Getränken, dies kann auch einfach ein Kaffee oder Eistee sein, verführen lassen. Diesen Menschen sieht man ihre Zuckersucht leider auch an. Die Anzahl sehr gewichtiger Menschen hat in Thailand in den letzten 20 Jahren enorm zugenommen. Aber: die Menge macht das Gift und wer auf seine gesunden Hauptmahlzeiten wert legt, ist schon auf der sicheren Seite.

Salzige und süße Snacks ersetzen natürlich keine Hauptmahlzeit aber sie "versüßen" das Leben und setzen tolle Akzente im Tagesverlauf. Probieren Sie deshalb für diese besonderen Momente unsere besonderen Snacks aus Thailand. Mit Liebe gemacht und von hervorragender Qualität.



Artikel 1 - 6 von 6