Schaut, Bunzlau Keramik bei Wanthai!

Bunzlau Keramik ganz neu bei Wanthai im Sortiment

Wir sind ganz stolz darauf, dass wir diese traditionellen Keramiken aus Bunzlau für euch im Angebot haben! Es sind wirklich außergewöhnliche Teekannen, Tee- und Kaffeetassen samt Stövchen, auch sehr schöne Teller und andere Gebrauchsstücke. Mit tollen Designs, die als Unterglasurmalerei von Hand aufgebracht wurden – für extra lange Haltbarkeit und die Festigkeit für euren Geschirrspüler.

Aufgrund der tollen, teils einfachen aber sehr genialen Gestaltungen ist jedes Stück ein echter Hingucker! Jedes Geschirrstück wird sogar zwei mal gebrannt. Der erste Brand erfolgt bei 800 ° Celsius und dient der Stabilisierung und Formgebung vor dem Auftragen des Dekors. Beim zweiten Brand wird der Keramik mit über 1250 °C eine hohe Festigkeit und Langlebigkeit verliehen und die hochfeste Glasur entsteht. Die vorher aufgetragene Dekor scheint nun durch die durchsichtige Glasur.

Jede Bunzlau Keramik ist spülmaschinenfest, lebensmittelecht, frei von Schadstoffen in Keramikmasse und Lasur, mikrowellengeeignet
und geeignet zur Aufbewahrung von Lebensmitteln im Kühlschrank. Einige Keramiken sind sogar backofengeeignet und können auf Kochplatten genutzt und erwärmt werden. Diese sind dann in den einzelnen Artikelbeschreibungen als solche gekennzeichnet.

Bunzlau Keramik versieht die verschiedenen und zahlreichen Dekore mit Nummern. Derzeit haben wir die Dekore Nummer 8, Nummer 41 und Nummer 42 im Sortiment, es kommen weitere Dekore hinzu. Gut zu wissen: welche Dekore gefallen euch am besten? Schreibt uns gern oder ruft uns an.

Wir wünschen euch auf jeden Fall schon einmal viel Freude beim Shoppen und freuen uns auf euer Feedback! Gern auch auf unserer Facebook-Seite.

Kommentar eingeben